Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Die Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d) könnte das Richtige für Dich sein, wenn Du Interesse an unterschiedlichen Materialien und Metallverarbeitungstechniken hast. 

Für den Beruf sind logisches Denken und gutes räumliches Vorstellungsvermögen vorteilhaft und helfen Dir bei der Fertigung unserer Produkte. Bis zu Deiner Gesellenprüfung eignest Du Dir ein breites Wissensspektrum rund um die Herstellung von Schornsteinen und Zubehörteilen, verschiedene Materalien und deren Verwendung an und wirst einen sicheren praktischen Umgang der Technik beherrschen. Deine Ausbildungszeit startet im Bereich Sonderbau mit der einjährigen Grundausbildung. Anschließend lernst Du weitere Produktionsbereiche wie zum Beispiel Spenglerei, Schweißerei, Laser und Qualitätssicherung kennen. Sofern Du Deine Ausbildung in der Fertigung der Industrieschornsteine startest, wirst Du die Bereiche Runden, Schweißerei, Oberflächenvorbereitung kennenlernen un ein abteilungsübergreifendes Kursangebot bekommen.

 

BERUFSSCHULE

1. Lehrjahr: 1-2 Tage in Rothenburg
(Ersatz: Ansbach / Gunzenhausen)
2. Lehrjahr: Blockunterricht in Nürnberg

AUSBILDUNGSDAUER

3,5 Jahre

VORAUSSETZUNGEN

    Mittlere Reife oder guter Quali
    Interesse an Metallbearbeitung
    Handwerkliches Geschick

    TÄTIGKEITEN NACH DER AUSBILDUNG

    Metallfachkraft in unserer Produktion

    WEITERBILDUNG

    Meister, Techniker

     

    Deine Ansprechpartnerin

    Du hast noch weitere Fragen zur Ausbildung bei Jeremias? Dann ist Ramona Huber Deine Ansprechpartnerin.

    Kontaktiere sie einfach über ausbildung@jeremias.de oder persönlich:

    Ramona Huber
    Ansprechpartnerin Ausbildung
    Telefon: +49 9832 6868 - 736

    Jeremias Abgastechnik GmbH
    Opfenrieder Straße 12
    91717 Wassertrüdingen

     

    Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten die männliche Anrede, aber selbstverständlich sind bei uns Personen jeden Geschlechts gleichermaßen willkommen.