Hotline: +41 55 614 50 53

    Jobs und Karriere

    Sicherheit meets Spaßfaktor

    Aktuelle Aktivitäten

    GirlsDay 2018

    Am Donnerstag, 26. April, hatten acht junge Mädels die Chance, einen Blick in die Arbeitswelt eines Konstruktionsmechanikers zu werfen.

    Der Arbeitstag begann für die Schülerinnen um 8 Uhr mit einer entspannten Begrüßungsrunde, anschließender Firmenvorstellung und Sicherheitsunterweisung. Nach einer Betriebsführung und kurzer Stärkung ging es dann zur Sache.

    Je vier Schülerinnen durften sowohl im Bereich des Sonderbaus und der Laserabteilung mitarbeiten und sich selbst ein paar kleine Andenken an diesen Tag fertigen.

    Einen Edelstahl-Handyhalter zu kanten und das Formen einer Edelstahlrose füllte die kurze Zeit mit verschiedensten Inhalten.

    Zum Ende des Vormittags durften die Mädchen die letzten Stunden nochmals Revue passieren lassen, noch offen gebliebene Fragen stellen und sich so langsam auf den Weg nach Hause machen.

     

     

    Azubi Ausflug in den Holidaypark

    Bei schnellen Achterbahnen, Free-Fall-Tower oder Water-Rafting stieg der Adrenalinspiegel. Ob hoch hinaus oder bis in die schaurigen Tiefen der Halloween-Welt – für alle ein Riesenspaß!

    Bereits um 7:30 Uhr fuhren wir von unserer Zentrale in Wassertrüdingen mit dem Bus nach Haßloch. Bei einem gemeinsamen Mittagessen tauschten wir uns über die bisherigen Attraktionen aus und stärkten uns für den Nachmittag. Abschließend trafen wir uns noch zu einem schönen Gruppenbild  am Ausgang des Parks und traten dann den Heimweg an. Solche Ausflüge könnte es öfters geben… 

     

    Ferienprogramm 2017

    Auch in diesem Jahr boten wir den Kindern unserer Kollegen und Kolleginnen eine Woche abwechslungsreiches Ferienprogramm an.

    Bereits im Vorfeld konnten die Kids gemeinsam mit ihren Eltern entscheiden, an welchem Tag sie das Freizeitangebot nutzen oder ob sie direkt die ganze Woche dabei bleiben möchten.

     

    Direkt zu Beginn der vergangenen Woche konnten nach kurzem Kennenlernen in den Morgenstunden T-Shirts bemalt werden. Lustige Spiele sorgten durchwegs für gute Laune und reichlich Interesse für die kommenden Aktivitäten. Bei der Naturolympiade und dem Sonnenuhrpark lernten wir verschiedenste Dinge über unsere Umwelt kennen und konnten am Bauernhof sogar selbst Getreide zu Müsli verarbeiten. Neben dem kurzen Blick zu Mamas oder Papas Arbeitsplatz ging es direkt mit wildem Basteln von Styropor-Bienen weiter. Bei bestem Wetter erkundeten wir gemeinsam den Barfußpfad in Enderndorf, genossen das Eis am Strand und badeten ein wenig im erfrischenden See.  Eine etwas längere Fahrt nahmen wir am Mittwoch in Kauf, um die Tiere im Augsburger Zoo zu besuchen. 

     

    Für die Kinder war es eine schöne, abwechslungsreiche und abenteuerlustige Woche und für Mama und Papa eine stressfreie Arbeitswoche, da sie ihre Kinder in Besten Händen wussten!

     

     

     

    Jeremias Sommerfest 2017

    Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich mehr als 250 Mitarbeiter aus verschiedenen Niederlassungen zum Jeremias Sommerfest 2017 in Wassertrüdingen ein.

    Mitarbeiter aus Spanien, Frankreich, Polen, Tschechien und sogar aus den USA nahmen die weite Anreise gerne auf sich, um sich beim „Spiel ohne Grenzen“ mit den Kollegen zu messen und zusammen einen schönen und unterhaltsamen Tag im Kreise der „Jeremias-Familie“ zu verbringen.

    Nach dem Bieranstich durch Inhaber Stefan Engelhardt sorgten Wettbewerbe wie Bierkistenstapeln, Lebendkicker, Flunkyball, Torwandschießen, Skifahren oder Bubble Soccer für ordentlich Spaß und gute Laune in der Gruppe.

    Dank bunt gemischter Teams konnten anfängliche Sprachbarrieren schnell überwunden und der rege Austausch mit den Kollegen aufgenommen werden.

    Die Siegerehrung der Gewinnerteams durch Kirschkönigin Christina Barthel und Krautkönigin Carolin Kleemann sowie ein Auftritt der Hip-Hop WM-Tänzer von„#notreal“ leiteten den gemütlichen Teil der Veranstaltung ein. Bei Liveband und DJ wurde bis in den frühen Morgen ausgiebig getanzt, gefeiert und neue Freundschaften geknüpft.

    Rückblickend war das Sommerfest 2017 ein rundum gelungenes Event, welches das Jeremias-Team noch ein Stück mehr zusammenwachsen ließ und das familiäre Miteinander in der Firma ein weiteres Mal untermauerte.

    Ganz herzlich bedanken dürfen wir uns abschließend noch beim TSV Wassertrüdingen für die Zuverfügungstellung des Sportgeländes und die tatkräftige Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes 2017.

     

     

    Teilnahme am Heizomat-Altmühlseelauf 2017

    Beim Firmenstaffel-Wettbewerb im Rahmen des 32. Heizomat-Altmühlseelaufs ging Jeremias in diesem Jahr mit insgesamt drei Staffeln an den Start. Im Feld von 34 Firmenteams aus der Region konnten wir uns zwar nicht ganz vorne platzieren, aber darauf kam es auch nicht an. Im Vordergrund stand das gemeinsame Erreichen des Ziels und der Spaß an der Sache. Stolz auf die teilweise vor wenigen Wochen noch nicht für möglich gehaltenen eigenen läuferischen Talente wurden nach dem Rennen bereits eifrig Pläne für die Teilnahme am nächsten Altmühlseelauf 2018 geschmeidet.

     

     

    25 Jahre Garantie!