Hotline: +41 55 614 50 53

    GirlsDay 2018

    Mädchen-Zukunftstag

    Jeremias-Produktion statt Schulbank! 

     

    Am Donnerstag, den 26. April, hatten acht junge Mädels die Chance einen Blick in die Arbeitswelt eines Konstruktions- mechanikers zu werfen. Der Arbeitstag begann für die Schülerinnen um 8 Uhr mit einer entspannten Begrüßungsrunde, anschließender Firmenvorstellung und Sicherheitsunterweisung. Nach einer Betriebsführung und kurzer Stärkung ging es dann zur Sache.

    Je vier Schülerinnen durften sowohl im Bereich des Sonderbaus und der Laserabteilung mitarbeiten und sich selbst ein paar kleine Andenken an diesen Tag fertigen. Einen Edelstahl-Handyhalter zu kanten und das Formen einer Edelstahlrose füllten die kurze Zeit mit verschiedensten Inhalten.

     

    Zum Ende des Vormittags durften die Mädchen die letzten Stunden nochmals Revue passieren lassen, noch offen gebliebene Fragen stellen und sich schließlich auf den Weg nach Hause machen. 

     

    Mehr zu unseren firmeninternen Aktivitäten hier!

     

     

    25 Jahre Garantie!